Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 3
Slide 3
Slide 3
Slide 3
previous arrow
next arrow
Image
Das Fischerdorf Neuharlingersiel wurde vor über 300 Jahren erstmals urkundlich erwähnt. Seit dieser Zeit hat sich das Bild des Hafens stetig gewandelt. Aber er ist und bleibt, was er immer war:

Das Herzstück Neuharlingersiels und Fenster zum Meer. Eine große Krabbenkutterflotte liegt hier am Poller, Seefische werden noch nach alter Väter Sitte geräuchert und Krabben zum Pulen gibt es nicht frischer als direkt vom Kutter. Die Fischer halten hier ihren Klönsnack und man hat Blick auf die aus- und einfahrenden Fischkutter.
Image
Image
Image
Im Meer schwimmen oder im Strandkorb liegen, Watt riechen, Möwen schreien hören oder die Gedanken mit den Wolken treiben lassen - das macht Urlaub im Fischerdorf Neuharlingersiel aus.

Urlaub in Neuharlingersiel ist zu jeder Jahreszeit schön.
Sie werden überrascht sein, wie viel auch in den kühleren Jahreszeiten geboten wird, der Jahreszeit für „stille Genießer“.
Einfach nur durchatmen an der würzigen gesunden Seeluft, Naturgenüsse von rau herber Schönheit, erholsame Ruhe.

Image
Image
Idylle pur.
Image

Weiter Blick vom Cafe Störmhus über den Hafen bis hin zum Sielhof.

Image

Ein gemütlicher Spätnachmittag im Hafen.

Das urige bekannte Lokal Dattein an der Hafenpromenade.
Image
Image
Image

Abschied von Neuharlingersiel
Der Urlaub geht zu Ende. Doch im Kreislauf des Lebens gibt es ebenfalls die ständige Wiederholung, das ewig Wiederkehrende. Und so sicher, wie der Wind den Sand fortbläst, die Gezeiten für ein Kommen und Gehen des Meeres sorgen, es wieder Sturmfluten, Sommer und Winter geben wird, so sicher ist der nächste Urlaub im malerischen Fischerdorf Neuharlingersiel.


Wie sieht es im Moment aus?